Vita

Supervision Astrid Schwenke Eisenach

Mein Name ist  Astrid Schwenke.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich

im Bundesland Brandenburg.

 

Mein Studiengang der Pädagogik  (Germanistik und Kunsterziehung ) führte mich nach Thüringen.

Heute lebe und arbeite ich in Eisenach.

 

Als Sozialarbeiterin bin ich seit über 20 Jahren mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebens-/ Situationen in Kontakt. 

 

Menschen faszinieren mich schon immer! 

Sie sind großartig, selbstbestimmt und mutig. Menschen gehen Beziehungen ein; arbeiten und leben miteinander. Nicht immer gelingt dies harmonisch, ohne Reibung oder gar Konflikt.  

 

Um zu verstehen, was Menschen antreibt, warum sie sich wann wie verhalten, habe ich erst eine Ausbildung zur Mediatorin absolviert und

im Jahr 2016 erfolgreich das dreijährige   Studium im Bereich

"Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung (MDOb) (DGSv)"

an der Universität Kassel abgeschlossen.

 



"Willst du das Leben recht verstehn,

mußt du ´s nicht nur von vorn besehn. 

Von vorn betrachtet sieht ein Haus,

meist besser, als von hinten aus."

Wilhelm Busch